6 Einsätze im Ortsgebiet nach Unwetter 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Arzl wurde heute um 16:53 Uhr, mittels Sirenenalarm und Pager, zusammen mit den Feuerwehren Wald und Leins, zu einem vermeintlichen Brand eines Trafos in die Arzler Sage alarmiert. Vom Dorf aus konnte ein starker Funkenflug an der Stromleitung beobachtet werden. Vor Ort wurde allerdings nichts festgestellt.

In weiterer Folge kam es in einem Keller eines Wohnhauses und in einem Rohbau zu einem Wasserschaden, welchen wir durch abpumpen mittels Tauchpumpe und Nasssauger beseitigen konnten.

Auf der Hauptstraße im Dorf kam es aufgrunden der großen Regenmengen in kurzer Zeit zu einer kleinräumigen Überflutung durch verstopfte Gullis.

Im Bereich Gewerbegebiet kam es ebenfalls durch verstopfte Gullis zur Bildung eines kleinen Baches zu Verschmutzungen der Fahrbahn und im Bereich der Pitzebrücke flogen Kanaldeckel durch den Wasserdruck aus ihren Fassungen, welche wieder eingesetzt werden mussten.

Wir danken den Feuerwehren Wald und Leins für die super Unterstützung.