Großübung Abschnitt Vorderes Pitztal 2022

Gestern Samstag, den 8. Oktober, fand die Abschnittsübung des Vorderen Pitztals in Leins, zusammen mit dem Roten Kreuz, statt. Übungszenario war ein von der Straße abgekommener Bus mit zwei beteiligten PKWs, bei welchem mehrere Personen verletzt und eingeklemmt wurden. Zusammen mit dem Roten Kreuz und der Bergrettung Jerzens mussten alle Verletzten geborgen und versorgt werden. Ein Dank gilt der Freiwillige Feuerwehr Leins für die perfekte Durchführung der sehr lehrreichen Übung.

Im Einsatz standen: - 14 Fahrzeuge der Feuerwehren Leins, Wald, Arzl, Wenns, Jerzens und Imst mit 110 Mann und Frau - 17 Fahrzeuge des Roten Kreuzes - 48 SanitäterInnen - 12 NotfallsanitäterInnen - 6 Führungskräfte - 5 Notärzte des Roten Kreuzes Bezirk Imst - Bergrettung Jerzens mit einem Fahrzeug und 6 Mann/Frau - Polizei Wenns mit 1 Fahrzeug und 2 Eisatzkräften - Hundesuchstaffel - Kriseninterventionsteam